Dienstag, 26. April 2016

Vom traurigen Häschen 3. Der Wolf

Den Fuchs hat des Häschen zwar verloren,
doch eine neue Freundschaft war gegoren .
Als der Habicht auf das Häschen traf,
und das Häschen mit ihm spielen darf.

Der Habicht war ein klasse Kamerad,
drum einst das Häschen ihn zum spielen bad,
und nun kam es wie es kommen muss,
auch der Habicht war weg zum Schluss.

Nun saß das Häschen wieder ganz allein,
auf der großen Wiese im Sonnenschein.
Bis der Wolf es nun erblickte,
und sich natürlich gleich anschickte.

Doch auch er sah diese Kulleraugen,
die einem direkt die Instinkte saugen.
Und auch er hielt erstmal still,
warum das Häschen jetzt nicht flüchten will.

Ach Herr Wolf erlöst mich doch,
was hab ich denn vom Leben noch?
Jetzt sind Fuchs und Habicht schon verschollen,
dabei haben wir nur spielen wollen.

Nur ich wurde leider hier vergessen,
drum bitt ich dich mich nun zu fressen.
Der Wolf überlegte eine Weile sehr,
doch er hat jetzt keine Zweifel mehr.

Er holte sich das Häschen ran,
das ja ach so traurig gucken kann.
Du hältst lst dich wohl für ganz gerissen,
und frass es dann mit einem bissen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen