Mittwoch, 20. April 2016

Träumen


Bin müde und mir fallen schon die Augen zu,
doch mein Kopf kommt einfach nicht zu ruh.
Gedanken sind es die ständig kreisen,
mit ihnen kann ich in alle Welten reisen.

Wohin werden sie mich diesmal leiten,
werd ich auf Geckos durch die Wüste reiten?
Der Puls beginnt nun zu sinken,
noch schnell ein Schlückchen trinken.

Dann geht’s ab ins Land der Träume,
ich flieg auf Mäusen um die Bäume.
Geh mit Drachen nun Wallnüsse jagen,
und werde mit dir den Sprung vom Himmel wagen.

Doch leider ist auch der schönste Traum,
an einem Punkt wo er verblasst wie Schaum.
Stück für Stück geht er langsam verloren,
doch bald darauf wird ein Neuer geboren.

Doch zu Ende geht die spannende Reise,
langsam werde ich wach und leise,
hoff ich dass ich bald kann wieder,
ins Land der Träume und der schönen Lieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen